GRIECHENLAND AUS SICHT DER SCHYRENSOLDATEN

GRIECHENLAND eines der Hauptausflugsziele der Deutschen hat schon immer mit seinem mediterranen Flair großen Eindruck auf seine Besucher gemacht. Auch für uns Schyrensoldaten präsentierte sich Griechenland meistens von seiner angenehmen Seite. Gerade um die Rakenteneinheit auch im scharfen Schuss zu testen wurde das jährliche Schiessen auf Kreta/Namfi durchgeführt. In der Regel waren das 3 Tage Arbeit am System mit dem Abschuss einer HAWK-Rakete und einer Restfreizeit von 4-5 Tagen die man auf der Insel entspannt verbringen konnte. Herrliche Erinnerungen entstanden so für die Schyrensoldaten und man war gerne bereit jedes Jahr aufs Neue das Jahresschiessen auf sich zu nehmen.

Vorstandschaft der Traditionsgemeinschaft "DIE SCHYREN"




  • DIE INSEL KRETA UND SAMARIASCHLUCHT
    KRETA griechisch Kriti, schon im mykenischen Griechisch belegt im Wort ke-re-si-jo we-ke = Kresio-werges (transkribiert aus der Linearschrift, türkisch Girit, früher auch italienisch Candia von arabisch Khandaq = Graben, ist die größte griechische Insel und mit 8261,183 Quadratkilometern Fläche sowie 1066 Kilometern Küstenlinie die fünftgrößte Insel im Mittelmeer. Die Region Kreta umfasst 8331,231 Quadratkilometer und schließt einige umliegende Inseln mit ein, von denen das vor der kretischen Südküste gelegene, bewohnte Gavdos den südlichsten Punkt Europas markiert.

    Weiterlesen …


  • CHANIA
    CHANIA ist eine Hafenstadt auf der griechischen Insel Kreta. Sie ist mit 55.838 Einwohnern (laut Volkszählung vom 18. März 2001) die zweitgrößte Stadt der Insel und Verwaltungssitz der Gemeinde Chania, die eine Fläche von etwas über 356 km² umfasst, auf der 98.202 Menschen leben. Gleichzeitig ist Chania der Hauptort des gleichnamigen Regionalbezirks, der ehemaligenPräfektur Chania, der den gesamten Westen Kretas umfasst. Chania war von 1841 bis 1971 die Hauptstadt der Insel Kreta.
    Weiterlesen …




  •  
    © 2012  |  INTERNETPRÄSENTATION DER 3./FLUGABWEHRRAKETENGRUPPE 34
    www.dieschyren.de
    Impressum & Datenschutz